Skip to main content

“Die Kosten werden nach Zeitaufwand berechnet” – Was heißt das?

Du fragst dich, was wir unter “Kosten nach Zeitaufwand” verstehen? Hier ist die einfache Erklärung:

Wir messen die genaue Zeit, die wir für die Arbeit an deinem Auftrag in unserer Grafikabteilung brauchen. Das ist die Zeit, die du dann von uns in Rechnung gestellt bekommst.

Zur Orientierung: Aktuell (Stand: Oktober 2023) beträgt unser Stundensatz 90 Euro. Das bedeutet, für eine halbe Stunde Arbeit berechnen wir dir 45 Euro netto.

Was das Ganze etwas kniffelig macht: Bei Angeboten können wir den exakten Zeitaufwand noch nicht genau festlegen, da wir noch nicht wissen, was du genau möchtest und wie viele Anpassungen eventuell notwendig werden. Deshalb können wir dir leider keine Pauschalpreise für die Grafikbearbeitung anbieten.

Ich hoffe, das klärt deine Frage und ich freue mich auf spannende Projekte mit dir!

Start
Shop
Warenkorb
Kontakt