Broschüren. Oder: Alles für mein Business

Viele Seiten schaffen Platz für alle deine Seiten.

Broschüren. Oder: Alles für mein Business

Eine Broschüre kann jedem Projekt dienen. Sie ist leichter zu transportieren als ein Laptop und, abgesehen von der oft mangelnden Wasserfestigkeit, deutlich robuster als die meisten transportablen Devices und sie funktioniert unabhängig von einer Stromquelle.

Vor allem aber ist sie freundlich, denn sie hat etwas, das die elektronische Welt nicht hat: Chronologie. Man kann eine Seite nach der anderen lesen, eine Information nach der anderen aufnehmen und muss sich nicht durch parallel laufende Inhaltsbereiche klicken. Außerdem kann man sie rollen, was zwar nicht schön ist, dem Zweck der Broschüre aber keinen Schaden zufügt – anders als bei einem Monitor.

Online bestellt, in Lübeck gedruckt.

Deine Broschüren kannst du auch direkt bei uns im Shop bestellen.

Wir produzieren solche Wunderwerke. Und wir tun das ganz nach deinen Wünschen. So kann die Broschüre irgendein Format haben – sogar eines, wo nicht DIN dransteht. Sie kann verschiedene Bindungen, Glanz- oder Softtouchbereiche auf dem Umschlag haben. Und bei all den wundervollen Eigenschaften kostet sie in der Regel weniger als ein iPhone.

Natürlich ist es immer etwas mühselig, sich durch die Programme zu klicken, um schließlich zu versuchen, eine Broschüre in Word zu erschaffen, was schnell zu Frustration führen kann. Die gute Nachricht ist: Wenn du uns keine druckfertige Datei übergeben kannst, hilft dir unsere Grafik gerne. Es reicht, wenn du uns einzelne Texte – gerne in Word oder sonst einem Textprogramm – und Bilder und, wenn vorhanden, Anzeigenvorlagen lieferst. Schnell noch eine Skizze dazu (hier reichen kleine Miniaturen für jede Doppelseite), wie du die Inhalte zusammengestellt haben möchtest, und wir schrauben dir das zusammen, geben es dir zur Korrektur und wenn alles ok ist, bringen wir deine Inhalte zu Papier.

Alternativ kannst du auch in InDesign dein Heft oder deine Broschüre grob vorbereiten und es uns zur Überarbeitung geben. Das spart Zeit auf unserer Seite und Kosten auf deiner Seite.