Wie eine gut geölte Kette: Zweirad Wöltjen vertraut auf Drucksachen und Werbemittel von Hinzke

Referenz Fahrrad Wöltjen Lübeck

Zweirad Wöltjen ist in Lübeck das erste Fahrradfachgeschäft am Platz für echte Liebhaber der Drahtesel. Die Geschäftsfläche hat eine Größe von 1300 m². Unser Personal zeichnet Freundlichkeit, Kompetenz und Kundenorientierung aus. Dies gilt beispielsweise auch für den E-Bike-Bereich, in dem unser Fahrradfachgeschäft bereits eine jahrelange Erfahrung aufzuweisen hat.
Erstklassiger Service, beste Beratung und höchste Qualität sind die Ansprüche, die wir von Zweirad Wöltjen an uns selbst stellen. Als es um eine Neuaufstellung der Werbematerialien wie Banner, Schilder oder die Fensterbeschriftung ging, haben wir deshalb einen Partner gesucht, den ein ebensolches Qualitätsdenken auszeichnet – und in Gestalt von Hinzke gefunden.

Hinzke: Druckerei, Agentur und freundlicher Ratgeber in einem

Das ebenfalls in Lübeck ansässige Unternehmen Hinzke nahm als Partner für uns von Zweirad Wöltjen gleich mehrere Rollen ein. Beispielsweise arbeitete das Haus als Agentur und als Druckerei: Nach unseren Vorgaben gestaltete es Werbe- und Repräsentationsmittel wie Banner, Terminkarten, Aufkleber, Visitenkarten, Schilder und Briefpapier. Dabei war Hinzke stets auch ein Ratgeber und gab beispielsweise Hinweise, wo im Fahrradfachgeschäft Leuchtwerbung idealerweise montiert werden sollte. Ähnliches galt für die zu erstellende Fensterbeschriftung und Fahrzeugbeschriftung. Als es um die Auswahl der Schilder ging, erwies sich die Expertise von Hinzke ebenfalls als wertvoll. Die
Verantwortlichen konnten beispielsweise Ratschläge zum Material geben und zeigen, wann Alu-Schilder
die richtige Entscheidung sind.

Hinzke stimmte zudem alle Repräsentations- und Werbemittel aufeinander ab. Banner, Leuchtwerbung,  das Briefpapier, die Visitenkarten, Alu-Schilder oder auch die Fahrzeugbeschriftung an den einzelnen Rädern passen zusammen. Uns war wichtig, dass die besondere Essenz eingefangen wird, die unser Fahrradfachgeschäft auszeichnet. Schließlich blickt Zweirad Wöltjen auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und ist in Lübeck ein echtes Original.

Wer das Unternehmen seit Jahrzehnten kennt, sollte „sein Fahrradfachgeschäft“ wiedererkennen. Wer aber erstmals den Laden in Lübeck betritt, sollte sich ebenfalls sofort durch die Schilder oder die Fensterbeschriftung angesprochen fühlen und idealerweise eine der Visitenkarten mitnehmen. Hinzke ist dieser beeindruckende Spagat gelungen: Die Agentur wählte einen jugendlichen und frischen Ansatz, der zugleich unsere Tradition ehrt.

Umfassender Service vom ersten bis zum letzten Moment

Beim Service wurden unsere Erwartungen im vollen Umfang erfüllt. Hinzke fertigte beispielsweise nicht nur die Schilder und Banner, sondern kümmerte sich auch um die Aufstellung. Die Experten des Hauses montierten ebenfalls die Leuchtwerbung und waren so von der ersten Entwurfserstellung bis zum Endergebnis immer für uns da. Unsere Wünsche standen dabei stets im Mittelpunkt – ganz gleich, ob es sich um Briefpapier, Aufkleber oder sonstige Werbe- und Repräsentationsmittel handelte!