Oliver Beck (Film und Fotografie) sagt über uns: Perfektionismus – Wenn es gut werden muss!

[vc_single_image image=“2434″ img_size=“full“ alignment=“center“]

Oliver Beck ist ein lübecker Fotokünstler und Filmemacher. Neben der Produktion von Werbefilmen, Imagefilmen und Produktvideos, befasst er sich sehr intensiv mit der künstlerischen Fotografie. Gerade Motive seiner Heimatstadt stehen immer wieder im Zentrum seines Schaffens.

Seine Filme, Kurzclips und Produktfotografien werden von seinen Kunden überwiegend im Bereich des Online-Marketing, speziell in den Sozialen Medien, eingesetzt. Die Fotokunst findet jedoch meistens in gedruckter Form ihre Bestimmung. So werden die Bilder gern als Wandbild im Wohnzimmer, dem Büro oder der Praxis eingesetzt.

Zur Zusammenarbeit mit der Druckerei HINZKE sagt er selbst:

Perfektionismus – Wenn es gut werden muss!

Der Künstler an sich wird oft als kritischer Mensch bezeichnet, der hohe Maßstäbe an seine Arbeiten setzt. Auch wenn ich mich nicht gern in dieses Schublade stecken lasse, so kann ich schon bestätigen, dass eine große Portion Perfektionismus mein Arbeiten prägt.

Es vergehen schon manchmal Stunden bis hin zu Tage, bis dann endlich das Bild so entstanden ist, wie ich es vor dem geistigen Auge hatte. Nicht selten werden viele Anläufe gebraucht, bis zum Beispiel die Wetterlage und das richtige Licht die Umsetzung erlauben.

Ein Dienstleister für hohe Ansprüche

Wenn das Ziel dann erreicht ist, möchte ich das fertige Produkt dem Betrachter oder Kunden natürlich auch in bester Qualität zukommen lassen. Klar, dass auch da die Ansprüche dann hoch sind.

Im Laufe der Zeit habe ich einige Dienstleister im Bereich des Fotodrucks getestet. Natürlich gibt es Anbieter, die die gewünschte Qualität liefern; was mir jedoch immer fehlte, war der direkte Ansprechpartner vor Ort.

Viele meiner Motive finden ihren Weg zu Kunden in der Region. Hier verzieren sie oftmals Geschäftsräume aber auch vermehrt Wohnbereiche. Auch der Ladenbau und Einrichter wissen um den besonderen Look der Bilder und beliefern damit bereits ihre Geschäftskunden.

Insbesondere die Fragen nach dem Material, der Einsatzmöglichkeit, der Wetterbeständigkeit, der Oberflächenversiegelung (glänzend, matt) etc. sollten schnell geklärt werden können. Kurze Wege und ein schneller Service sind hier natürlich sehr förderlich.

Das gute Gefühl den richtigen Partner vor Ort gefunden zu haben

Mit der Druckerei HINZKE habe ich diesen gefunden. Gerade bei ,,besonderen Drucken“ ist es extrem hilfreich, einen kompetenten Partner vor Ort zu haben und Details jederzeit sehr schnell klären zu können. Dieser Pluspunkt fehlte mir bei allen anderen Anbietern.

Und natürlich ist es sinnvoll, als Lübecker Fotograf von Lübeckmotiven einen Partner

in der Stadt zu haben.